SEO diver API Modul für Drupal

Am 26.10.2010 hat Abakus Internet Marketing die API für das SEO-Tool "SEO Diver" vorgestellt.

Die API liefert bisher drei Kennzahlen zu einer Domain: Suchreichweite, Suchwahrnehmung und Statische Sichtbarkeit (unter http://de.seodiver.com/ werden diese Begriffe genau erklärt).

Heute habe ich dafür ein kleines Modul für Drupal 6 erstellt (Drupal 7 folgt auch noch), welches genau diese drei Kennzahlen abruft. Das Modul bietet dafür zwei Blöcke an, der erste Block gibt lediglich die drei Werte für die aktuelle Domain aus, der andere bietet ein Formular, über das diese Werte für jede Domain abgerufen werden können.

Unter http://drupal.org/project/seodiver werde ich demnächst das Modul zum Download anbieten. Zum testen habe ich die beiden Blöcke hier links auf der Seite mal aktiviert.

Kommentare

Kommentar-Archiv (vor 2014)

Marcus , am: 03.11.2010 - 21:41

Hey, wird es das Modul auch für Wordpress geben? Fänd ich echt dufte! Gruß, Marcus

pebosi , am: 04.11.2010 - 09:45

Nein. Zumindest nicht von mir...

Frank @ SEO Agentur München , am: 24.07.2011 - 17:36

Nicht schlecht, das Modul. Einen Sichtbarkeits Index gibt's auch von XOVI, vielleicht kann man den auch mit integrieren, so hat man die Möglichkeit, die beiden Werte gegeneinander zu vergleichen - sofern die beiden irgendwie miteinander vergleichbar sind...